GESCHICHTE

Der Grundstein für APTUS PLANT TECH wurde in den 1990er-Jahren mit der Erforschung der wesentlichen Bausteine des Lebens im Boden und in Pflanzen gelegt. Unter Nutzung des Wissens und der Erfahrung der professionellen Gewächshaus- und Agrarindustrie entwickelte APTUS PLANT TECH Produkte, die sich durch Qualität und Mehrwert auszeichnen.

Inzwischen hat sich APTUS PLANT TECH in den Niederlanden zu einem dominanten Nährstofflieferanten für Hydrokulturen entwickelt, dessen Marktanteil auch auf dem europäischen Markt schnell wächst. Auf diesem Erfolg aufbauend weitet APTUS PLANT TECH ihre Geschäftstätigkeit jetzt nach Nordamerika, Australien und dem Rest der Welt aus.

APTUS PLANT TECH STEHT FÜR ECHTES PFLANZENWISSEN,

BILDUNG UND RESULTATE, DIE FÜR SICH SELBST SPRECHEN.

PHILOSOPHIE

„Du bist, was Du isst“ gilt nicht nur für uns selbst, sondern auch für Pflanzen. Eine schlecht ernährte Pflanze kann keine hochwertigen Ernährungsprodukte hervorbringen. Im Gegenschluss werden ihre Produkte (Obst und Gemüse) für uns natürlich umso gesünder und nahrhafter, je besser wir die Pflanze versorgen.

Unsere Anbauflächen sind heute so sehr mit synthetischen Düngemitteln und Pestiziden belastet, dass die Böden kaum noch Mikroorganismen und Spurenelemente enthalten. Ohne diese Spurenelemente und Mikroben können unsere Ackerflächen aber nur Pflanzen mit geringem oder gar keinem Nährwert liefern.

Wir müssen uns wieder mit gesunden Bio-Lebensmitteln ernähren, um Krankheiten und Beschwerden durch die Stärkung unseres Immunsystems entgegenzuwirken. Das Gleiche gilt für Pflanzen: Eine gute Ernährung sorgt für ein gesundes und aktives Immunsystem, das sie gegen alle natürlichen Bedrohungen schützt, genau wie es Mutter Natur beabsichtigt hat.

HISTORY

Starting back in the nineties, with research towards the essential building blocks of life in soil and plants, the foundation for APTUS PLANT TECH was laid. Using the knowledge and experience from the professional greenhouse and agricultural industries APTUS PLANT TECH developed products that stand out on basis of quality and added value.

Today, APTUS PLANT TECH has become a dominant hydroponics nutrient in The Netherlands and is growing quickly in the European market. Further building on this success, APTUS PLANT TECH is expanding its business to North America, Australia and the rest of the world.

APTUS PLANT TECH is built on True Plant Science,

education and results that speak for themselves.

PHILOSOPHY

Much like us, plants are what they eat. If you feed a plant poor nutrition, it produces poor nutritional products. And obviously, the better nutrition we feed the plant, the healthier and more nutritional the products (fruits and vegetables) will be for us.

Today our farmlands are so over-farmed with synthetic fertilizers and pesticides that our soil is stripped of almost all of its microlife and trace elements. Without these trace elements and microbes our farmlands are producing crops with little or no nutritional value at all.

We need to get back to eating healthy organic food in order to fight sickness and disease by building up our immune system. The same goes for our plants, proper nutrition creates a healthy and active immune system that defends plants against all natural threats; the way Mother Nature intended it to be.